Geschäftslokal   Mit                             Schauproduktion

Neubaugasse 80

1070 Wien

 

Öffnungszeiten:

Di bis Fr     11 - 19 Uhr

Sa              11 - 18 Uhr

 

NOBNOBs Die Bonbon Manufaktur e.U.

Tel.: +43 (0)676 922 78 71

An   Wochenenden   an   denen   wir   auf   märkten   vertreten   sind  findet  leider  keine  Produktion statt!

                        Veranstaltungen

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Vom  reisenden  Koch  zum  Zuckerlhersteller

Fotocredit © Walter Scheucher, Designmarkt Edelstoff
Fotocredit © Walter Scheucher, Designmarkt Edelstoff

Stephan Putick

 

Als ich vier Jahre alt war begann ich meine Eltern an den heiligen Wochenenden mit frühmorgendlichen "Kochsessions", die man wohl eher Experimente nennen muss, zu konfrontieren, wofür sie mich regelmäßig verfluchten. Trotzdem behielt ich auch in den Folgejahren meine Leidenschaft bei und schon bald stand für meine Familie fest: Es hilft nichts, der Bub wird Koch!

 

Mit etwa 15 Jahren trat ich in die Tourismusschule am Semmering in Niederösterreich ein und beschloss nach dieser dreijährigen Ausbildung, noch den Aufbaulehrgang für Gastronomiemanagement am Judenplatz, in Wien anzuhängen. Nachdem man mich so lange in die Schulbank gedrückt hatte, zog es mich nun hinaus in die weite Welt, nichts konnte mich aufhalten. Einige Jahre reiste und kochte und kochte und reiste ich über den Globus, bis mir die Herausforderung und das Lernen von etwas Neuem fehlte. Ich ankerte also wieder in Wien und begann 2011 an der Wirtschaftsuniversität BWL zu studieren.

 

Das funktionierte auch ganz gut, bis ich per Zufall über das Video eines asiatischen Rock-Candy-Herstellers stolperte, dessen Idee und Fingerfertigkeit mich so faszinierte, dass ich gar nicht anders konnte als mich selbst daran zu versuchen. Kurz darauf machte ich ein Praktikum in Norddeutschland, das mich restlos begeistert zurückließ. Die Idee einer eigenen "Zuckerl-Manufaktur" in Wien, die es bis dato noch nicht gab, war geboren.